Zur Person

Rechtsanwalt Prof. Dr. jur. Wilfried Braun

Bundesbankdirektor a.D., Wirtschaftsjurist und Wirtschaftsmediator, lehrte seit 1980 – 2014 an der Hochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg Bank- und Wirtschaftsrecht, sowie ab 2012 – 2021 Konfliktmanagement. Nebenberuflich hat er über viele Jahre hinweg praktische Erfahrungen als Referent für Managementseminare im Bereich des Vertrags-/Verhandlungsmanagements erworben und ist auch als selbständiger Konfliktmanager und Wirtschaftsmediator tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen zum Arbeits-, Bank- und Wirtschaftsrecht weisen ihn als kompetenten Wirtschaftsjuristen und Vertragsmanager aus. Nach seiner Pensionierung hat sich Prof. Dr. jur. Braun als Rechtsanwalt zugelassen, um eine umfassende Mittelstandberatung auch in rechtlichen Fragen anbieten zu können.

Zudem ist Prof. Dr. jur. Braun autorisierter Berater – Offensive Mittelstand – die bundesweit agiert und staatlich gefördert wird. Damit besitzt er die fachliche Qualifikation zur Duchführung einer Potentialberatung vor allem für die Personalführung in Unternehmen.

Sein bekanntestes Fachbuch “Geschäftsverträge“ ist 2007 als Band 10 der Handelsblatt Mittestands-Bibliothek, Praxiswissen für die Unternehmensführung, erschienen.